Nach
oben

Schutzengel - Zeichen, dass er gerade in der Nähe ist

Themen-Beitrag zu Engelmedium
Schutzengel - Zeichen, dass er gerade in der Nähe ist

Schutzengel - Zeichen, dass er gerade in der Nähe ist

Schon von klein auf wird uns erzählt, dass unser Schutzengel ein ständiger Begleiter ist. Doch auch Erwachsene werden sich immer häufiger klar, dass die Energie des Engelwesens in vielen Situationen präsent ist. Doch dies geschieht nicht nur zufällig, sondern man kann auch bewusst direkten Kontakt mit seinem Begleiter aufnehmen.

Was ist ein Schutzengel?

Engel begleiten uns das ganze Leben lang. Sei es in der Religion, in der spirituellen Welt oder besonders auch zur Weihnachtszeit. Die hübschen und lieblichen Wesen mit Flügeln erscheinen dabei stets, um eine gute Botschaft von Gott zu überbringen. In der Tat sind sie als Boten Gottes bekannt. Doch im wahren Leben hat kaum jemand Kontakt mit einem Engelwesen aufgenommen, oder vielleicht doch?

Diese besonderen Wesen aus der himmlischen Welt sind stets unter uns. Jedem Engel wurden dabei verschiedene Aufgaben zugeteilt. Zudem gibt es unterschiedliche Arten von Erzengeln, die zu den höchsten Boten gehören, über Liebesengel bis hin zu den bekannten Schutzengeln, den wohl bekanntesten Gesellen.

Wie ihr Name bereits sagt, ist es ihre Aufgabe, uns zu beschützen und uns stets zu begleiten. Dabei können wir sie mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen, aber ihre Energien spüren. Jeder Mensch hat mindestens einen Schutzengel, der stets mit uns in Kontakt steht. Wir können ihn bewusst über ein Engelmedium oder eine andere Methode anrufen oder ihm einfach nur vertrauen.

So kann man seine Nähe spüren

Immer häufiger stellt sich die Frage, ob es Schutzengel tatsächlich gibt oder ob sie nur eine Art Aberglauben sind, schliesslich können wir die Engelwesen mit ihren Flügeln nicht sehen. Es gibt jedoch einige Zeichen, die bestätigen, dass ein Kontakt gegeben ist. Seine Energie können wir besonders in Situationen spüren, in denen wir Gefahren ausgesetzt waren. Diese Zeichen weisen uns auf die Begleitung eines Schutzengels hin.

1. Er erscheint in den Träumen

Nachts ist unser Geist entspannt und wir sind frei von äusserlichen Einflüssen. Dies ist der perfekte Moment, um mit einem höheren Wesen in Kontakt zu treten. Deshalb ist es nicht selten, dass ein Schutzengel in dieser Phase Verbindung zu uns aufnimmt. Wir können das Wesen selbst oder auch Lichter sehen, genauso wie Stimmen oder Gespräche wahrnehmen.

2. Das Gefühl, jemand steht neben uns

Wer kennt es nicht, dieses Gefühl, dass jemand direkt neben uns steht. Dabei ist dieses Gefühl keinesfalls unangenehm oder bedrohlich, sondern erfüllt von Wärme und Wohlbefinden. Hierbei kann es sich um den persönlichen Begleiter handeln, der Ihnen den Rücken stärkt.

3.Die Feder als Symbol

Die Feder als Symbol ist keine Überraschung. Es kann ein direkter Bezug zu den Flügeln hergestellt werden. Dies bedeutet nicht, dass Engelwesen tatsächlich Flügel haben, jedoch gelten diese als Symbol für die Verbindung von Himmel und Erde. Es kann ein Zeichen sein, dass der Begleiter da ist, wenn wir auffällig oft Federn sehen. Auch die Anziehung zu Federn als Dekoelement kann einen Hinweis geben.

4.Das Bauchgefühl stimmt

Schutzengel können ihre Energie auch als innere Stimme oder Bauchgefühl bemerkbar machen. Immer wieder tauchen Situationen auf, in denen wir das Gefühl haben, etwas stimmt nicht oder wir wissen plötzlich, wie wir reagieren müssen. Diese Sensation wird oft auch als Intuition bezeichnet. Hier tritt unser Begleiter ins Geschehen und gibt uns ein Zeichen, um uns vor einer Gefahr zu schützen.

5.Erscheinung eines Lichts

In der Spiritualität erscheint die Aura als Licht. In der Tat wird jedem Engel ein Licht, eventuell sogar mit einer bestimmten Farbe zugeordnet. Auch als Lichtwesen bekannt, können sie sich so bemerkbar machen. Dieses Licht kann sowohl im Traum als auch im echten Leben zum Beispiel während einer schwierigen Situation auftauchen.

6.Ein angenehmer Geruch macht sich bemerkbar

Es kann vorkommen, dass wir aus unerklärlichen Gründen einen angenehmen Geruch wahrnehmen, der uns zwar bekannt vorkommt, den wir aber nicht einordnen können. Gerüche verleihen uns eine Sensation von Heimat und Vertrauen. Ebenso ist es, wenn sich ein Schutzengel auf diese Art und Weise bemerkbar macht.

7.Wärme macht sich breit

Das bekannteste Zeichen ist die Wärme. Wärme verbinden wir mit Wohlbefinden und Geborgenheit. Ein Schutzengel umhüllt uns mit seiner Wärme und seinem Schutz. Er schafft ein Gefühl von Vertrauen und so können wir seine Nähe als etwas Positives und Wohltuendes wahrnehmen.

Engelwesen muss man nicht sehen, man kann sie spüren

Wenn man sich nach dem Kontakt mit einem Engelwesen sehnt, dann muss man demnach nicht die Augen, sondern vor allem das Herz, Geist und Seele öffnen. Das Beachten von kleinen Details kann es möglich machen, die Präsenz eines Schutzengels wahrzunehmen. Achten wir auf Zeichen einer höheren Welt, so bekommen wir noch mehr Möglichkeiten, unser Leben auf den richtigen Weg zu bringen. Seine Positivität wird in unserem Leben Einzug halten.


© Zukunftsblick Ltd.

Rechtliche Hinweise

Weiterempfehlen:
Themen-Übersicht